Handwerkermuseum "Bei de Hölzerne"
Startseite Das Museum Anfahrt, Öffnungszeiten, Kontakt Veranstaltungen & Aktuelles Bilder & Presse Mitgliedschaft Impressum
 
Wahl 2011 Presseberichte  

Sägen, Bohren, Hämmern, Leimen ..., 17. Juli 2018:

Vorschulkinder vom Kindergarten Holzheim bei Neu-Ulm schlüpften im Museum "bei de Hölzerne" in die Rolle
von Holzhandwerker. Mit Begeisterung testeten die 5-jährigen Kinder ihre handwerklichen Begabungen und waren von ihren eigenen Leistungen geradezu angenehm überrascht. Hatten doch manche Kinder zum erstenmal Handbohrer, Säge, Hammer und Nägel in Händen.
Auch das Betreuungspersonal des Heimatvereins freute sich über den Enthusiasmus der Vorschulkinder bei handwerklicher Arbeit mit Holz.
Die Kindergartenleitung aus Holzheim signalisierte, trotz 1-stündiger Anfahrt, wiederzukommen.






Bilderaustellung von Melanie Hehlinger 2014: 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oldtimer-Schau 2013:


















Fotowettbewerb "Holz vor der Hütt'n" 2011: